milena bonifert 1080x1080

Titel: Sieg

Autor:in:

Milena Bonifert (10 Jahre)

Format: Sprachstück

Sprecher:

Martin Baltscheit

Aufnahme/Abmischung:

Tonstudio Audioversum Düsseldorf

Piano:

Michael Sonne

Sieg

Thema: SOZIALES / Aufgabe: EIN TAG IN DEINEM TAGEBUCH

Die Rallye war super. Zuerst mussten wir Gruppen bilden. Ich war mit Jenny, Gina, Stella, Fine und natürlich mit mir in einer Gruppe. Die Aufgaben waren ganz schön schwer. Wir haben ein ganz tolles Lied gedichtet. Klassenfahrt, Klassenfahrt … und wir haben uns ganz schön den Kopf zerbrochen wegen eines Zungenbrechers. Schließlich haben wir dann Amadeus afft affig rum, rum – afft affig Amadeus Affe gedichtet.

Als wir das Männchen aus Blättern, Moos, Stöcken und so weitermachen mussten, haben wir überlegt, aus was wir den Kopf machen sollen. Schließlich haben wir uns für Ziegelscheiße entschieden. Am Ende gab es eine sehr spannende Siegerehrung. Das Ergebnis war, die Totenkopfkämpfer hatten 14 Punkte. Die 3 Freunde hatten 15 Punkte. Die Backstreet Boys und die WCSDH hatten 16 Punkte und die JJSMG – also wir – hatten 19 Punkte.

Wir hatten gewonnen. Jeder, der an der Rallye teilgenommen hatte, hat einen Lolli bekommen.