Du und SJDL:

Schön, dass du Interesse hast

Unsere Aktion SEHR JUNGE DEUTSCHE LITERATUR richtet sich an interessierte Schüler wie dich! Du solltest zwischen 9 und 12 Jahre alt sein und deine Geschichten gerne in einem Buch sehen wie diesem: das SJDL-Buch.

Darin sind sehr interessante, lustige und spannende Texte über Raketentornister, Lavaschorle, Zahnputzperlen oder den Erwecker 5000.
So was fällt dir und deinen Mitschülern bestimmt auch ein, oder?

Na, dann gib einfach deinen Eltern Bescheid:
 

Sag deinen Eltern und Lehrern,
 du willst Schriftsteller werden!

Eins sei noch verraten, bevor die Erwachsenen sich der Sache annehmen: es wird nicht einfach! Gute Geschichten fallen nicht vom Himmel – oder flutschen aus deinem Füller. Oder vielleicht doch? Wir freuen uns auf jeden Fall auf deinen super-spannend-extrem-lustig-oder-überraschend-anders-Text.